News

Ob neue Kurse, Neuzugänge im Team oder Veranstaltungen: Es gibt viel Bewegung in und um die Chiemsee Schulen Zimmermann. Hier können Sie die aktuellen News durchstöbern oder gezielt nach Ihren Interessen filtern.

— 12.12.2022

Projekttag DAV

Wir bedanken uns beim Bergsportfachverband für die Zusammenarbeit.Am Samstag, den 26.11.2022, fand in den Räumlichkeiten des VAMED Traunstein eine umfangreiche Leistungsdiagnostik des Nachwuchskaders des Landesverbandes Bayern im Klettersport statt. Die Schüler und Schülerinnen der Chiemsee Schulen Zimmermann testeten die Athleten unter anderem auf Mobilität, Kraft und Kognitive Fähigkeiten. Durch die Diversität der Test ließen sich viele interessante Erkenntnisse analysieren, die für weitere Trainingsplanungen sehr hilfreich sind. Mit dabei waren zum Beispiel, kletterspezifische Kraftübungen wie Klimmzüge, Beschleunigen von einer Campusleiste und Klettern am Endlosband, sowie Sprungkraft, Track and Field sowie eine breite Anzahl an Mobilitäts-Checks.

Wir bedanken uns beim Bergsportfachverband für die Zusammenarbeit.

— 17.05.2022

Gesundheitstag Jugendsiedlung Traunreut

Am 16.05 waren die Schülerinnen und Schüler des K25 in der Jugendsiedlung Traunreut bei einem Gesundheitstag.

In den Fachbereichen, Pflege, Hauswirtschaft und Friseur zeigten sie den Auszubildenden vor Ort die richtige Arbeitshaltung, den richtigen Hilfsmittelumgang, das richtige Stehen, Bücken und vieles mehr.

Dabei wurden kreativ sowohl theoretische als auch praktische Inhalte vermittelt.

Wir bedanken uns bei den Auszubildenden der Jugendsiedlung, bei unseren Partnern Möbelhaus Jobst sowie Pohlig und Tappe Medizintechnik.

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler des K25 für ihr Engagment.

— 12.05.2022

Ausbildungsroas 2022

Am Freitag, den 13.05.22 sind wir bei der Ausbildungsroas in Traunreut mit dabei

Hier können Interessente Fragen stellen und Infomaterial mitnehmen.

Wir freuen uns auf alle, die mehr über die Ausbildung und das Schulleben wissen wollen

Fr.13.05.22

K1 Traunreut

Gewerbegebiet Munastraße 1, 83301 Traunreut

Ausbildungsroas 2022 - ausbildungsroass Webseite!

Wir freuen uns auf euch

— 26.11.2019

BIM Salzburg 2019

v.l. S.Schwaighofer, R.Wagner, C.Kotzte

Vom 19.-22. November war es wieder soweit.

Die Ausbildungsmesse BIM in Salzburg hat ihre Tore geöffnet und

wir waren wieder an allen 4 Tagen am Start.

Diesmal hatten wir tatkräftige Unterstützung von Sarah Schwaighofer und Rebecca Wagner bei denen wir uns herzlich bedanken wollen

Außerdem bedanken wir uns bei allen Interessierten, die wir für den Beruf des Physiotherapeut*innen begeistern konnten.

— 15.10.2019

München Marathon 2019

Seit nunmehr 10 Jahren betreuen unsere Schüler*innen die Läufer*innen des Marathons in unserer Landeshauptstadt München

Auch dieses Jahr  waren bei bestem Laufwetter mit Matthias Tockner und Anja König zwei Oberkursler am Start, um die vielen Sportler*innen nach

der großen Anstrengung fachgerecht zu behandeln

— 16.07.2019

Gesundheitstag 15.07.19 in Holzkirchen

Am Montag haben die Schüler*innen aus dem K23 den Gesundheitstag in Holzkirchen ausgerichtet.

Unter dem Thema Bewglichkeit zeigten sie in 13 verschiedenen Stationen, was alles dazu gehört um beweglich zu sein

Wir bedanken uns bei dem K23 für ihr Engagement und ihre Kreativität und natürlich auch bei der Ganztagsschule Holzkirchen für ihre tolle Mitarbeit

— 06.06.2019

Gesundheitstag 24.05.19

Auch in diesem Jahr hat unser Mittelkurs den Gesundheitstag in der Berufssschule Traunstein gestaltet.

Die angehenden Physiotherapeut*innen vermittelten 6 Klassen mit unterschiedlichen praktischen sowie theoretischen Einheiten das Thema  "gesunder Rücken"

Wir bedanken uns bei den Schüler*innen für ihr Engagement und ihre kreativen Ideen.

Das Team der Chiemsee-Schulen Zimmermann

— 16.05.2019

Projekt Uganda

Am 07.05.2019 erzählte uns Birgit Lemnitzer, PT, Ost. authentisch und mit viel Witz und Charme über das Land Uganda und ihre engagierte Arbeit