News

Ob neue Kurse, Neuzugänge im Team oder Veranstaltungen: Es gibt viel Bewegung in und um die Chiemsee Schulen Zimmermann. Hier können Sie die aktuellen News durchstöbern oder gezielt nach Ihren Interessen filtern.

— 20.06.2023

Vorstellung Elektrogeräte

In einer aufregenden und lehrreichen Veranstaltung an unserer Schule, wurden die  Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der modernsten Elektrotherapie-Geräte eingeführt. Anton und Tobias von der renommierten Firma "Zimmer MedizinSysteme GmbH" präsentierten modernste Elektrotherapiegeräte, wie Laser, Stoßwellen und Hochfrequenz.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, die Geräte selbst auszuprobieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Unter der fachkundigen Anleitung von Anton und Tobias erhielten sie Einblicke in die verschiedenen Anwendungen und Wirkungsweisen der Elektrotherapie. Von der gezielten Schmerzbehandlung bis hin zur Muskelregeneration konnten die jungen Teilnehmer die Vorteile dieser innovativen Technologien hautnah erleben. Die Veranstaltung war nicht nur lehrreich, sondern bereitete den Schülerinnen und Schülern auch viel Spaß.

Im Namen der Schule und der Schülerschaft möchten wir Anton und Tobias von der Firma "Zimmer MedizinSysteme GmbH" herzlich für diesen tollen Workshop danken. Durch ihre Expertise und ihr Engagement konnten die Schülerinnen und Schüler wertvolles Wissen über Elektrotherapie-Geräte gewinnen und sich für dieses spannende Fachgebiet begeistern

— 20.06.2023

Anatomiefahrt Salzburg

Die Anatomiefahrt des K25 nach Salzburg war ein toller, kurzweiliger aber wahnsinnig lehrreicher Nachmittag. Dank der super aufbereiteten Präparaten seitens der Universität, konnten die Schüler Anatomie in Vivo (er)leben. Das erspüren und (be)greifen von diversen Strukturen konnte das Wissen nachhaltig vertiefen und das Verständnis über die Zusammenhänge noch verdeutlichen. Vom der Muskulatur über die Sehnen ging es langsam voran zum Organpuzzle um dann abschließend noch das Menschliche Gehirn in all seine Facetten zu untersuchen. Die Eindrücke des Nachmittags wurden dann bei einem Kaltgetränk noch ausdiskutiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mario (dem Präparator) stellvertrentend für die Paracelsus Universität Salzburg

— 04.07.2022

Demenzparcours Traunstein

Am Freitag, den 01.07.22 besuchten die Schülerinnen und Schüler des K25 den Demenzparcours in Traunstein.

Hier kann man an 13 verschiedenen Stationen nachfühlen, wie sich ein Patient fühlt, der unter Demenz leidet.

Für alle Beteiligten war es eine spannende Erfahrung

Wir bedanken uns beim K25 für die Teilnahme und für die Veranstalter des Parcours für ihre großartige Arbeit

— 11.09.2019

Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch an unsere besten Absolventinnen Teresa, Alexandra und Elisabeth.

— 09.08.2019

Examen Kurs 21 A

Endlich geschafft.

Wir gratulieren von ganzem Herzen dem Kurs 21 A zu dem bestandenen Examen.

Wir wünschen viele Erfolge beim Einstieg in ein aufregendes Berufsleben

— 15.05.2019

Traunsteiner Halbmarathon 2019

Auch in diesem Jahr hat ein Team, bestehend aus Schülerinnen und Schülern,

sowie einer Dozentin unserer Schule, erfolgreich am Halbmarathon in Traunstein teilgenommen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, welche dem Wetter trotzten und traditionell

unsere Schule vertreten haben.

Das Team der Chiemsee Schulen